Branding

Guidelines um KODER Personal richtig zu präsentieren

Eine klare und strukturierte Kommunikation unterstützt den regionalen und überregionalen Dialog sowie die Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit. Der Einsatz des Corporate Design ist Teil einer behutsam gewählten und wohl überlegten Gesamtstrategie des Unternehmens. Das Corporate Design positioniert uns eindeutig durch eine immer wiederkehrende, einheitliche und unverwechselbare Gestaltungsform gegenüber Kunden, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und der gesamten Öffentlichkeit.

Logo

Das Logo ist die visuelle Umsetzung von KODER Personal, das die Wahrnehmung als authentische Marke gewährleistet und steuert. Es repräsentiert die Markenwerte und muss bei jeder Kommunikationsmaßnahme in stimmigem Zusammenhang mit den Markenkomponenten verwendet werden. Kontinuität und Wiedererkennung sind die zentralen Faktoren bei der Etablierung der Marke.

Das Logo besteht aus mehreren Elementen, deren Anordnung und Verhältnisse fix definiert sind: Das visuelle Zentrum bildet das Wortbild „KODER“ (Brand Header) mit der in den Buchstaben D - negativ abgesetzten -integrierten Figur (Symbol Area). Der Claim „Arbeit & Leidenschaft“ wurde darunter platziert, mit 2 farbigen Balken bündig abschließend.

KODER Personal Logo

Farben

Grün

#86BC25

CMYK 055 / 000 / 100 / 000

Lila

#654796

CMYK 073 / 080 / 000 / 000

Grau

#59585A

CMYK 060 / 050 / 047 / 040

Presse-Kit